Direkt zum Inhalt
Salzgitter
Menü

Info-Stand auf dem Altstadtfest

Auf dem ersten Altstadtfest nach Ausbruch der Corona-Pandemie war der WEISSE RING nun auch wieder vertreten. In früheren Jahren gab es immer einen Info-Stand an der Polizeiküche und dadurch sehr viele Besucher auch für den WEISSEN RING. Leider kam die Polizeiküche in den letzten Jahren nicht mehr zum Einsatz und so war der WEISSE RING ebenfalls nicht mehr vertreten.

Nun aber vermittelte Anja Knuth einen Stellplatz im Kirchgarten der Mariae-Jakobi-Kirche, die zur evangelisch-lutherischen Trinitatis-Gemeinde Salzgitter-Bad gehört. 

Foto Markus Müller: Bernd Koltrowitz, Anja Knuth und Nicolas Knuth (v.l.n.r.) warten nach dem Aufbau des Info-Stands auf die ersten Gäste.

Leider war das Wetter in diesem Jahr am traditionellen "Altstadtfest-Wochenende" nicht so beständig und immer wieder von Schauern begleitet. Aber dennoch erschienen viele Besucher im Kirchgarten zum Kaffee-Trinken und brachten ihre Kinder oder Enkel mit. Und so konnten Bernd Koltrowitz, für die Präventionsarbeit zuständig, Außenstellenleiter Nicolas Knuth mit Gattin Anja sowie Markus Müller viele Kinder am Glücksrad drehen lassen und ihre Eltern und Großeltern über den WEISSEN RING und Gefahren durch Kriminalität informieren. 

Foto Markus Müller: Es gab nur Gewinner am Glücksrad. Wer beim Drehen auf einer Freifläche landete, der durfte so lange weiterdrehen, bis er mindestens auf einem Stern zum Stehen kam. Und schon war dann ein kleines Geschenk fällig.

0