Salzgitter
Menü

Ortsbürgermeister regte an:

WR Info-Stand beim Kubb-Turnier

Unsere Mitarbeiterin Daniela Wirtz hielt am „St. Florian Tag“ auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Bleckenstedt ein Referat über den WEISSEN RING und beantwortete diverse Fragen auch zum Thema Cyber-Mobbing und -Kriminalität.

Der Bürgermeister der Ortschaft Ost, Herr Marco Kreit (rechts), hatte die Anregung gegeben beim ersten Kubb-Turnier mit einem Info- Stand vertreten zu sein. Dem kam Daniela Wirtz gerne nach. Foto: WEISSER RING Salzgitter.
 

Der Bürgermeister der Ortschaft Ost, Herr Marco Kreit, bat sie anschließend die Arbeit des WEISSEN RINGS auch einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Und so wurde vereinbart, dass Frau Wirtz mit dem Info-Stand zum ersten „Kubb-Turnier“ der Ortschaft Ost nach Salzgitter-Bleckenstedt kommt. An diesem Trendspiel, das von den Wikingern stammen soll, nahmen 24 Mannschaften teil. Neben den 120 Spielern kamen gut weitere 100 bis 150 Zuschauer auf den Sportplatz. Bei herrlichem Wetter und ausgelassener Stimmung gab es an unserem Info-Stand viele interessante Gespräche und große Zustimmung für die Arbeit des WEISSEN RINGS.