Salzgitter
Menü

Seit 5 Jahren dabei

Bernd Koltrowitz ist für die Prävention zuständig

„Es ist ein Glücksfall für den WEISSEN RING, dass Du nach Deiner Pensionierung bei uns als ehrenamtlicher Mitarbeiter eingestiegen bist!“, so der WR-Außenstellenleiter in Salzgitter Markus Müller. Anlässlich eines besonderen Geburtstags überreichte Müller dem Realschulrektor i. R. Bernd Koltrowitz Urkunde und Anstecknadel für fünfjährige Mitarbeit und richtete ihm die Glückwünsche und Grüße des Bundesvorsitzenden Jörg Ziercke sowie des Landesvorsitzenden Rainer Bruckert aus.

Foto Marion Müller: Bernd Koltrowitz (links) nach Aushändigung der Urkunde und des Abzeichens durch Markus Müller.

Koltrowitz, der als Pädagoge früher selbst Schulbücher geschrieben hatte, ist als höchst engagiert und motiviert bekannt und bringt sich so auch in der WR-Außenstelle Salzgitter entsprechend ein. Er vertritt die Außenstelle zudem im Präventionsrat Salzgitter und gehört dem Vorstand des Fördervereins an. „Eine bessere Besetzung für den Präventionsbereich unserer Außenstelle ist nicht möglich“, so Müller weiter vor zahlreichen Gästen des Jubilars.